Gemeinschaftspraxis f�r Plastische Chirurgie

Dr. med. Gisbert Holle & Dr. med. Alberto Peek

Kleine spezielle Korrekturen

.

Couperose

Besonders störend ist die sog. Couperose, die mit zunehmendem Alter besonders an Beinen aber auch im Gesicht auftritt.

Dabei erweitern sich kleine Gefäßnetze unter der Haut, die so zu einer verstärkten Gefäßzeichnung und Rötung im Bereich des Gesichtes und der Oberschenkel führen.

Diese Gefäßnetze können mit der Radiowelle, und zwar mit dünnsten Titan-Drähten, erhitzt und so verödet werden, dass sie wesentlich weniger sichtbar sind. Hier sind zwar keine Wunder zu erwarten, aber das Adernetz reduziert sich doch erheblich.

.

Faltenbehandlung

Ein häufiger Wunsch unserer Patienten und Patientinnen ist die Faltenbehandlung. Dabei werden hauptsächlich Botulinumtoxin (auch bekannt als Botox) und Hyaloronsäurepräparate der verschiedenen Hersteller verwendet. In jedem Fall ist eine individuelle Beratung und Begutachtung der Problemzonen durch der Arzt vor der Behandlung sinnvoll. Für eine ausführliche Beratung stehen Ihnen DR. HOLLE & DR. WINGENBACH jederzeit zur Verfügung.

.
 
.